Newsletter 2020 - 01

Aufbruch nach Kolumbien

Kolumbien

Ich werde insgesamt 20 Tage in Kolumbien verbringen. Die Reise hat sich vor allem daraus ergeben, dass ich sowohl über die TACO Touren als auch über Steiger in Krögis in den letzen Jahren immer wieder Leute aus Kolumbien kennen gelernt habe und gern einmal zu Besuch kommen wollte und schauen was sie so machen. Dieses Jahr hat es nun endlich geklappt und ich freue mich riesig auf die Reise. Was genau ich vor Ort machen werde ist noch nicht ganz klar, aber ich nehme schon mal mein Videoequipment mit, sodass ich ein paar Videos für meine Freunde von Sal y Luz machen kann. Bitte betet, dass auf der Reise alles gut geht und ich auch dort behütet bin und gut mit den Leuten vor Ort klar komme. Ich werde in der Zeit bestimmt regelmäßig Bilder auf Instagram und vielleicht auch schon ein paar kurze Videoclips auf Youtube bzw. Facebook posten. Da bekommt ihr dann auch einiges mit.

Neuer Podcast

Was wohl in den letzten Emails etwas untergegangen ist, des wegen möchte ich es noch mal erwähnen. Ich habe ein neues, sehr interessantes Podcastprojekt. Zum Thema "Glauben leben in einer säkularen Jugendkultur" habe ich mir schon ein paar Gäste eingeladen und will da dieses Jahr auch noch mehr interessante Leute zum Thema interviewen. Es würde mich freuen, wenn viele von euch Zeit finden mal rein zu hören. Auch würde es mir sehr helfen ein paar Bewertungen auf iTunes zu bekommen, weil der Podcast dadurch bekannter wird. Wenn du also iTunes nutzt bewerte den Podcast doch bitte. Hier sind die ersten 5 Folgen, die ich bis jetzt aufgenommen habe:

#1 Intro (Vorstellung des Podcasts)
#2 Unkonventionell Glauben (mit Benjamin Soldan)
#3 Kunst auf die Straße bringen (mit Nerina Lugones)
#4 Alles Techno? (mit Johann Welle)
#5 Homosexuell und Christ (mit Heiko Gerdes)

Außerdem sind wieder ein paar BibelCartoon-Folgen fertig geworden. Dafür habe ich auf meinem Youtube-Kanal schon mal bis ich wieder da bin aller 3 Tage eine neue Videopremiere vorprogrammiert. Jetzt fehlen nur noch ganz wenige Geschichten zur Fertigstellung der Evangelien.