Newsletter 2020 - 05

Grüße aus der Quarantäne

Ich bin wie fast jeder jetzt viel zuhause, gehe ab und zu mal wenn das Wetter schön ist allein spazieren, arbeite wenn mal was anfällt an Projekten und vertreibe mir sonst die Zeit mit Online-Spielen und Zoom-Hauskreisen. Ab und zu hab ich mich auch mal mit Freunden getroffen oder mein Papa war mal zu besuch, das war aber in den letzten 7 Wochen sehr selten der Fall. Was mir auch sehr viel Freude gemacht hat, sind die Zoomgottesdienste, die wir zusammen mit der Verwandtschaft einige Sonntage in der Krisenzeit hatten und auch die Treffen der Elsterberger Jesusfreaks an denen ich dadurch dass sie online waren wieder öfter teilnehmen konnte. Auch bei ein paar Livestreams unserer internationalen Gemeinde in Dresden habe ich mit geholfen. Trotzdem, oder vielleicht gerade deswegen, sind einige Sachen in der Quarantänezeit entstanden, die ich hier gern mit dir teilen möchte.

Talkshow mit Tobi über Covid-19:

BibelCartoon Andachten-Reihe:

Neue Folgen vom HedoChrist Podcast:

Welcome Home Sessions der Jesusfreaks (Online Gottesdienste):

Soviel erstmal von mir. Ich hoffe dir geht es gut. Mal sehen was der Sommer so bringt und welche Möglichkeiten wir haben werden. Festivals fallen ja schon mal aus, aber vielleicht wird es ja bald wieder möglich sein sich in kleinen Kreisen und mit der Familie treffen zu können, was ja auch schön und wertvoll ist.