Newsletter 2020 - 06

Online Missionsschulen

Steiger Compact Schulen

Da bei Steiger jetzt grade nicht viel persönliches geht und auch die beiden Missionsschulen im Sommer ausfallen mussten hatten wir an 2 aufeinander folgenden Wochenenden eine kurze Version der 10-wöchigen Schule. Das ganze fand Online statt und hat mit ca. 600 Teilnehmern erstaunlich gut funktioniert. Ich war wieder als Übersetzer für die deutschsprachigen Teilnehmer dabei. Es ging inhaltlich darum, wie wir auf kreative Weise einer kirchenfremden Generation von Jesus erzählen können und welche Prinzipien und Werte wir als Steiger International über die Jahre ausprobiert und gelernt haben. Neben großen Zoomkonferenzen mit Predigten und Rückfragemöglichkeit, hatten wir auch internationale sowie regionale Kleingruppen für den weiteren Austausch.

Wenn du Steiger mal näher kennenlernen möchtest oder einfach so ermutigt und ausgerüstet werden willst, Jesus in einer säkularen Kultur zu bekennen, kannst du gern an einer der kommenden Compact Schulen teilnehmen (Wochenenden 10.-19.7. oder 24.7.-2.8.). Ist auch eine gute Chance mich mal live als Übersetzer zu hören. (Video anschauen)

Neue Folgen vom HedoChrist Podcast:

#6 Auf den Straßen Tanzen (mit Sal y Luz aus Kolumbien)
#7 Wunder gibt es immer wieder (mit Jonas aus Mannheim, den ich von Steiger kenne)
#8 Reisen, Plastik und Joga (mit Jannine Tschakalakart)
#9 Geflüchteten auf Lesbos helfen (Direkttelefonat mit Thea nach Lesbos, die dort ehrenamtlich hilft)
#10 Party ohne Alkohol (mit Gideon, der in Berlin alkoholfreie Sober- Sensation Parties organisiert)
#11 Hoffnung ist stärker als Angst (Audioversion der Talkshow mit Tobi zum Thema Covid-19)
#12 Alex in Indien (Unterhaltung mit meinem Papa über seine Zeit in Indien)
#13 Clubs, Kneipen und Jesus (mit Angelica aus Brasilien, die jetzt in Breslau als Club/Szene-Missionarin ist)
#14 Einfache Gemeinde (mit Michael Sengle, den ich von Steiger kenne)
#16 Prostitution (mit Aiko von den Jesusfreaks Stuttgart, der in einem Begegnungshaus für Prostituierte arbeitet)
#17 Gemeinde - Macht das Sinn? (Talkrunde mit verschiedenen Gästen über Gemeinde und was heute noch Sinnvoll ist oder was eben auch nicht)
#18 Als Frau leiten (mit Mittli, Leitungsteam Jesusfreaks Chemnitz und Orgateam vom Homeward-Festival
#19 Ich bin ja nicht nur Schwul! (mit Lokke aus Hamburg)
#20 Live Talk auf Willo (Mitschnitt des Hedochrist-Semniars auf dem Familientreffen der Jesusfreaks)
#21 Berechtigte Vorurteile (Talkrunde, welche Vorurteile haben die Menschen Christen gegenüber und wie berechtigt sind sie?)
#22 In die Szene und in die Welt (Ich selbst bei mir zu Gast)

Sonst so ...

Mir geht es immer noch gut. Gerade genieße ich es sehr, wieder ab und zu raus gehen zu können und auch Freunde wieder zu mir nach Hause einladen zu dürfen oder mit Abstand aber ohne Zoom Hauskreise ect. besuchen zu können.