Newsletter 2021 - 09

Wartezeit - Impfung - Sommer

Da ich schon lange nichts mehr von mir hören lassen habe denke ich es ist mal wieder dran eine kleine Zusammenfassung der Ereignisse zu schicken. Ich habe vor allem weiter an BibelCartoon-Übersetzungen gearbeitet und ein paar kleine Online Events organisiert. In der Zeit sind verschiedene Videoprojekte entstanden z.B. ein Musikvideo mit Tree Dread (Hier anschauen) und einpaar digitale Gottesdienste von den Jesusfreaks zu Ostern (Hier anschauen) und Willo, dem Jahrestreffen der Jesusfreaks (Hier anschauen). Außerdem konnte ich eine Woche mit der Lebenshilfe an den Gardasee als Betreuer fahren, was für mich auch ein sehr gute und neue Erfahrung war.

Im Juli konnte ich mich impfen lassen und somit waren dann im Sommer doch ein paar kleine Dinge möglich.
 

Digitale Openstage

Zusammen mit John haben wir uns für dieses Jahr Freakstock etwas einfallen lassen. Wir haben eine digitale Openstage veranstaltet, in der verschiedene Musiker und andere Künstler Beträge einschicken konnten und wir haben die Beiträge dann zusammengebracht und eine Art Show darum gebaut. Es gab sogar eine Premiere. Schaut es euch gern mal an, wenn ihr eine Stunde Zeit habt.

 

Himmelsfels International Youth Summercamp

Auch dieses Jahr konnte ich wieder als Photograph und Kameramann beim dem Internationalen Sommercamp Himmelsfels in Hessen dabei sein. Es war eine sehr gute Zeit mit vielen jungen Menschen aus unterschiedlichen Gemeinden. Leider bin ich mit der Video dafür noch nicht ganz fertig, deshalb habe ich die Doku, die ich vom letzten Jahr produziert habe einfach verlinkt.

 

Homeward-Festival

Homeward ist ein Festival ähnlich dem Freakstock und findet seit ein paar Jahren jedes Jahr in der nähe von Stollberg statt. Ich war dieses Jahr voll mit dabei und habe mich als Sichtleiter für den Dönerstand sowie zum Auf- und Abbau eingebracht. Es war eine sehr schön Zeit, gute Gemeinschaft, endlich mal wieder tanzen und ein super Team in der Küche. Natürlich war die Arbeit wie zu erwarten auch anstrengend, weil wir ein unterbesetztes Team waren, aber damit hatte ich gerechnet und es hat mir mal wieder richtig gut getan unter Strom zu stehen. Gleichzeitig konnte ich viel lernen.

 

Art Revolution in Frankfurt

Eine Sache, auf die ich mich schon das ganze Jahr sehr gefreut habe, ist die TACO Tour und Arts-Revolution. Hier waren meine Freunde aus Kolumbien, Ukraine und der Türkei in Frankfurt. Das erste war eine Konferenz - ein Wochenende der Vorbereitung und mit verschiedenen Workshops zu unterschiedlichen Künsten, wie Tanz, Malerei oder Theater. Danach waren wir eine Woche im Raum Frankfurt unterwegs und haben auf der Straße ein evangelistisches Program aufgeführt, mit Menschen gesprochen und für sie Gebetet. Was dieses Jahr besonders schön war, war dass auch viele Leute aus den Gemeinden vor Ort mit dabei waren und so mit interessierten in Kontakt bleiben konnten.

 

Neue Podcastfolgen

Seit meinem letzten Rundbrief sind auch wieder einige neue Folgen von meinem Podcast über "Glauben Leben in einer säkularen Kultur" dazu gekommen hört gern mal rein!

#51 Zehn Dinge, die ich von Christen lernen konnte (mit Eva-Maria Schmitt)
#52 Zehn Dinge, die Christen von mir lernen konnten (mit Eva-Maria Schmitt)
#53 Warum ich Gott unfassbar misstraue (mit Stephanie Mittelbach)
#54 Was denken die Leute über Glauben? (mit Micha und Masha)
#55 Was denken die Leute über die Bibel (mit Micha und Masha)
#56 Bar vs Kirche (Livetalk auf Willo)
#57 Struktur vs Freiheit
#58 Kunst, Festivals und die Türkei (mit Margarita Antonets)
#59 Vom Islam zum Jesusnachfolger (mit Eno)